Unser Förderverein

Der Förderverein der Feuerwehr Salchendorf e.V. wurde 1995 gegründet. Er ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und hat derzeit ca. 50 Mitglieder.
page109image1368

Der Förderverein beschafft Mittel, welche ergänzend zu den Aufwendungen der Gemeinde, der Feuerwehrarbeit des Löschzuges Salchendorf eingesetzt werden. Dies sind insbesondere Anschaffungen über die Normvorschriften der Feuerwehrausstattung hinaus. Zum Beispiel ergänzende persönliche Ausrüstungen, Einrichtungen und zusätzliche Fahrzeugausstattungen, welche die Arbeit der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung verbessern.

Weitere Aufgabe des Vereins ist die Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrangehörigen sowie zur Brandschutz erziehung beizutragen. So wird auch die Arbeit der Jugendfeuerwehr unterstützt.

Von diesem gemeinnützigen Einsatz profitiert nicht zuletzt die Bevölkerung von Salchendorf und Umgebung. Der Verein ist zur Umsetzung seiner Aufgaben auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Mitglied des Fördervereins können Personen oder Unternehmen sein, welche den Verein bei der Erfüllung dieser Aufgaben unterstützen möchten.

Ansprechpartner sind die Mitglieder des Löschzuges Salchendorf und der 1. Vorsitzende des Fördervereins Tobias Weller Tel. 02735/770349.
Des weiteren finden sie ein Anmeldeformular in unserem
Downloadbereich