Löschgruppenfahrzeug 10

Leistung: 100 kW

Maße (LxBxH in Meter): 6,9 x 2,43 x 2,9

Infos:
Das Löschgruppenfahrzeug 8/6 verfügt über einen Löschwasservorrat von 600l, Schaummittelvorrat von 60l sowie einen Schnellangriffsverteiler und eine festeingebaute Feuerlöschkreiselpumpe und eine eingeschobene TS 8 mit einer Nennförderleistung von 800l/min bei einem Nennförderdruck von 8 bar (oft schafft diese Pumpe jedoch bedeutend mehr). Seine Ausrüstung ist auf die Bekämpfung von Bränden ausgelegt und umfasst eine vierteilige Steckleiter. In der Mannschaftskabine sind zwei Sitzplätze so gestalltet, dass während der Einsatzfahrt die Atemschutzgeräte angelegt werden können. Zudem ist auf unserm LF eine Chiemsee Tauchpumpe und ein Belüftungsgerät verlastet. Das Lf rückt meist immer mit einem Schlauchhaspelanhänger aus.

Außenansicht:
Pasted Graphic